Bildergalerie von Weiberfastnacht 2019

Unter der Federführung der Interessengemeinschaft Dienstagszug fand auf dem Vorplatz
der Nikolauskirche wieder die Eröffnung des Straßenkarnevals statt.

Wie in vielen Jahren zuvor wurde auch 2019 der Straßenkarneval auf dem Nikolaus-Kirchplatz eröffnet.
Pünktlich um 11.11 Uhr sprach die Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker die umjubelten Worte
zum Beginn der tollen Tage. Die Veranstaltung war auch dank besten Wetters sehr gut besucht.
Zur klasse Stimmung trug ein unterhaltsames Programm bei, das von Klaus Brüne und Pascal Böhm
präsentiert wurde. Unter anderem waren auf der Bühne die Gesangsgruppen Troubadix (5952) und Gäng Latäng.
Für viel Begeisterung sorgte auch ein Auftritt der Kindertanzgruppe Greesberger.

Höhepunkt des Programms war dann am Mittag der Aufzug des Kölner Dreigestirns und seiner Begleitung.
Präsentation und Vorstellung übernahm hier der Vizepräsident unserer Nachbargesellschaft KbK Armin Kastleiner.
Die IGS Sülz-Klettenberg hatte die Veranstaltung erneut mit viel Liebe und Engagement vorbereitet.
Bei der aktiven Durchführung waren neben vielen anderen auch wieder helfende Hände
unserer KG Sölzer Famillisch beteiligt.

weiberfast weiberfast weiberfast weiberfast weiberfast